Welt im Wandel

<<>>

24. September 2012

Die Platia von Lefkas

Die Platia von Lefkas

Die Platia der Hauptstadt ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie Lefkas seine Eigenart erhalten konnte. Wie auf der rechten Bildseite zu sehen ist, wurde kürzlich in traditioneller Bauweise ein neues Haus erstellt. Es ist wirklich schade wurde die Altstadt von Lefkas bisher nicht als UNESCO Kulturerbe anerkannt. Die Pflege und Erhaltung der traditionell gebauten Häuser, Gassen und Kirchen ist unbedingt weiter zu führen. Das Städtchen wird neuerdings auch ganzjährig von Tagestouristen aus dem Epirus und Zentralgriechenland besucht. Lefkas gilt zwar als Insel, ist jedoch über die Lagunenstrasse individuell, schnell und während 24 Stunden erreichbar.

Dieser Beitrag ist der letzte zu Lefkas. Nächste Woche beginnt eine Serie über Veränderungen in der Schweiz. Bei dieser Gelegenheit danke ich endo.ch für die tolle Gestaltung dieser Seite, aber auch für deinen Besuch dieser Seite. Deine Rückmeldung zu "Wie sich die Welt verändert" ist über fritz@transhumana.ch willkommen.

© Foto und Text: Fritz Berger