Das aktuelle Foto

<<>>

Das aktuelle Foto vom 15. Oktober 2014

Dolakha Buch erschienen

Dolakha Buch erschienen

Das Fotobuch von Fritz Berger In the Shadow of Gaurishanker zur Entwicklung in Dolakha von 1973 bis 2011 ist soeben in Kathmandu erschienen. Über 200 Schwarz-weiss- und Farbfotos zeigen die rasante Entwicklung eines Bergdistriktes in Nepal, an der die Schweiz aktive mitbeteiligt war. Wichtig dabei sind Aufforstungen getragen durch die Dorfbevölkerung und der nun verbreitete Anbau von Kartoffeln. Die neue Strasse nach Jiri brachte den Hauptort Charikot förmlich zum explodieren. Neue Dörfer entstanden aus dem Nichts. Das über 300 Seiten umfassede Fotobuchbuch mit informativen englisch Texten und Legenden wurde durch zwei Veranstaltungen, TV- und Zeitungsbeiträge vorgestellt.

Das Foto von der Vernissage in Kathmandu von 10.10. zeigt von links: Deepak Thapa, Verlag Himal-books; Urs Herren; Boschafter der Schweiz; Ananda Pokharel, Abgeordneter aus Charikot; Fritz Berger, Autor; Bharat Pokharel, Chef Helvetas Nepal.

Das Fotobuch "In the Shadow of Garishanker" kann ab sofort bezogen werden:
direkt beim Verlag www.himalbooks.com oder bei amazon.com.

© Foto und Text: Fritz Berger